Weltkirche

Firmlinge verkaufen Eine-Welt-Produkte beim Fastenessen

Hengersberg Pfarrverband am 19.03.2023

2023 03 19 Firmlinge Eine Welt Warenladen

Firmlinge informieren sich über den Eine-Welt-Laden in Hengersberg und verkaufen die fair gehandelten Produkte auf dem Fastenessen in Hengersberg und Schwarzach.

Die Firm­lin­ge der Pfar­rei Hen­gers­berg haben im Rah­men ihrer Firm­vor­be­rei­tung die­sem Jahr eine beson­de­re Akti­on gestartet:

Sie haben am Mitt­woch, den 15.03. den Eine-Welt-Waren­la­den in Hen­gers­berg besucht und sich über das Ange­bot des Geschäfts infor­miert. An den dar­auf­fol­gen­den Sonn­ta­gen haben sie beim Fas­ten­es­sen in der Pfar­rei tat­kräf­tig mit­ge­hol­fen und die Waren des Eine-Welt-Ladens verkauft.

Der Eine-Welt-Waren­la­den in Hen­gers­berg bie­tet fair gehan­del­te Pro­duk­te aus ver­schie­de­nen Län­dern an. Hier­bei wird auf eine nach­hal­ti­ge und sozia­le Pro­duk­ti­on geach­tet. Die Firm­lin­ge waren von dem Ange­bot des Ladens begeis­tert und haben sich inten­siv mit den Pro­duk­ten und der Phi­lo­so­phie des Ladens aus­ein­an­der­ge­setzt. Beim Fas­ten­es­sen in der Pfar­rei Hen­gers­berg haben die Firm­lin­ge dann ihre neu­en Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten unter Beweis gestellt. Sie haben den Stand des Eine-Welt-Ladens betreut und die Pro­duk­te ver­kauft. Dabei konn­ten sie ihr Enga­ge­ment für fai­ren Han­del und sozia­le Gerech­tig­keit zei­gen und zur Unter­stüt­zung des Eine-Welt-Ladens bei­tra­gen. Die Akti­on der Firm­lin­ge stieß bei den Besu­chern des Fas­ten­es­sens auf gro­ßes Inter­es­se. Vie­le Gäs­te waren beein­druckt von dem Ein­satz der Jugend­li­chen und nutz­ten die Gele­gen­heit, um sich über die Pro­duk­te des Eine-Welt-Ladens zu infor­mie­ren und die­se zu kaufen.

Ins­ge­samt war die Akti­on ein gro­ßer Erfolg für die Firm­lin­ge und den Eine-Welt-Waren­la­den in Hen­gers­berg. Sie hat dazu bei­getra­gen, das Bewusst­sein für fai­ren Han­del und sozia­le Gerech­tig­keit im Pfarr­ver­band zu stär­ken und die Unter­stüt­zung des Eine-Welt-Ladens zu fördern.

-LM

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Verantwortlicher für die Firmvorbereitung