Pfarrgemeinderäte

Der Pfarr­ge­mein­de­rat (PGR) ist das zen­tra­le Gre­mi­um einer katho­li­schen Pfar­rei, das die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Haupt­amt­li­chen, gewähl­ten Ver­tre­tern und der Gemein­de koor­di­niert. Er ist für die Pla­nung, Gestal­tung und Durch­füh­rung von Akti­vi­tä­ten sowie für die spi­ri­tu­el­le und sozia­le Ent­wick­lung der Pfar­rei ver­ant­wort­lich. Dabei wer­den ver­schie­de­ne Arbeits­krei­se (AK) gebil­det, die sich jeweils auf unter­schied­li­che The­men­schwer­punk­te kon­zen­trie­ren und die eigent­li­che Arbeit in der Pfar­rei leisten.

Auch Nicht­mit­glie­der haben die Mög­lich­keit, sich aktiv im Gemein­de­le­ben ein­zu­brin­gen, indem sie sich den Arbeits­krei­sen anschlie­ßen und ihre Ideen, Fähig­kei­ten und Talen­te ein­brin­gen. Dies för­dert eine leben­di­ge Pfar­rei, in der alle Gemein­de­mit­glie­der will­kom­men sind und an der Gestal­tung des Gemein­de­le­bens teil­ha­ben können.

Besu­chen Sie ger­ne die Sei­ten der ein­zel­nen Pfarr­ge­mein­de­rä­te, um sich einen bes­sern Ein­druck von unse­rer Arbeit zu machen:

Für alle wei­te­ren Fra­gen über den Pfarr­ge­mein­de­rat steht Ihnen unser Pfarr­bü­ro, unser Seel­sorgs­team, sowie natür­lich die Pfarr­ge­mein­de­rä­te zu Verfürgung:

Pfarrverband Hengersberg

Mimminger Straße 12, 94491 Hengersberg