Seniorentreff

Neustart des „Seniorenclubs“ in Zukunft „Seniorentreff"

Kon­takt:
Chris­ti­ne Schwarz­hu­ber-Gra­mal­la
Tel. 09901 1687

Aus dem Pfarr­ge­mein­de­rat her­aus hat sich ein Arbeits­kreis für einen Neu­be­ginn des Senio­ren­treffs der Pfar­rei Hen­gers­berg gebil­det. Der­zeit gehö­ren 14 Per­so­nen zu die­sem A. Beim ers­ten Tref­fen wur­de bespro­chen, wie der Neu­be­ginn aus­schau­en kann. Mit dabei war auch Rose­ma­rie Schus­ter, die uns Neu­lin­gen gute Tipps geben konn­te.
Jeder­zeit dür­fen wei­te­re Mit­hel­fen­de zu die­sem AK dazu kommen.

• Der Senio­ren­treff“ fin­det zukünf­tig am Don­ners­tag­nach­mit­tag statt. Das war aus zeit­li­chen Grün­den erforderlich.
  • Die Uhr­zeit bleibt 14:00 bis ca. 16:00 Uhr. Eben­so bleibt der Preis für Kaf­fee und Kuchen bei 4 €.
  • Die Tref­fen fin­den zunächst ein­mal pro Monat statt und zwar immer am letz­ten Don­ners­tag im Monat.
  • Wir haben noch kein groß­ar­ti­ges Pro­gramm zusam­men­ge­stellt, da zunächst das Zusam­men­kom­men und ein gegen­sei­ti­ges Ken­nen­ler­nen das Wich­tigs­te ist. Alles ande­re wird sich ergeben.

Der ers­te Senio­ren­treff“ im Pfarr­heim / Jugend­heim fin­det am Don­ners­tag, 26.1.2023 statt.
Wir laden herz­lich ein um 14:00 Uhr zum Sekt­emp­fang mit anschlie­ßen­dem Ken­nen­ler­nen bei Kaf­fee und Kuchen.

Bit­te geben Sie die­se Ein­la­dung auch an Freun­de und Bekann­te weiter.

Das Team des Senio­ren­treff freut sich auf Sie!

Wir bit­te um Ein­hal­tung der all­ge­mei­nen Hygie­ne­re­geln, d.h. wer sich krank fühlt, kuriert sich zu Hau­se aus. Kei­ne Mas­ken erforderlich.

Der nächs­te Ter­min für den AK Senio­ren­treff, zu dem wir gern noch neue Mit­hel­fen­de begrü­ßen ist am Don­ners­tag 9. 2. um 17:30 Uhr im Pfarrheim/​Jugendheim, Unver­dor­ben­weg 1 A

Ter­mi­ne für den Senio­ren­treff bis zur Som­mer­pau­se
26. 01. Sekt­emp­fang, Kaf­fee, Kuchen. (kos­ten­los)
23. 02.
30.03. Kreuz­weg um 14:00 Uhr
27.04.
11.05. Mut­ter­tags­fei­er
25.05.
29.06.
27.07. (Som­mer­fest?)

Wo ist es eigent­lich hin… das Hof­fen und Lie­ben und Lachen?
Das Her­zen und Umar­men?
Das Ver­trau­en und die Leich­tig­keit des Lebens?
Das Leuch­ten in den Kin­der­au­gen?
Das Lächeln in den Augen der Alten?
Das Hoff­nungs­licht in den Augen der Kran­ken?
Wo ist das alles nur hin?
Lasst es uns zurück­ho­len!
Jetzt und end­lich und für immer!

The­re­sia Bon­garth, In: Pfarr​brief​ser​vice​.de