Sonntagsimpuls

Kinderkreuzweg in St. Michael - Mit dem Tod ist es nicht vorbei!

Hengersberg Pfarrverband am 19.03.2023

2023 03 19 Kinderkruzweg St Michael

Bein Kinderkreuzweg beten fast 30 Kind die Stationen Jesu Leidensweg. Dabei gehen Sie Station für Station mit und erfahren zuletzt, dass der Tod nicht das Ende ist: Weder für Jesus, noch für uns.

In der Pfarr­kir­che von Hen­gers­berg, St. Micha­el, fand am Sonn­tag, den 19.03. ein Kin­der- und Jugend­kreuz­weg statt. Vie­le Kin­der waren gekom­men, um gemein­sam den Weg Jesu mit­zu­ge­hen und mit­zu­be­ten. Der vom Pas­to­ral­as­sis­ten­ten Lukas Mixa vor­be­rei­te­te Kreuz­weg war leben­dig gestal­tet und die ver­schie­de­nen Sta­tio­nen lie­ßen die Kin­der den Weg Jesu haut­nah nachspüren.

Die Kin­der waren mit gro­ßer Begeis­te­rung dabei und bete­ten gemein­sam mit dem Pas­to­ral­as­sis­ten­ten. Am Ende stell­ten sie sich zusam­men auf, um zu zei­gen, wel­che Sta­tio­nen sie mit­ge­be­tet hat­ten. Ein kur­zer Lied­im­puls fass­te den Lei­dens­weg Jesu zusam­men und Lukas Mixa ent­ließ die Teil­neh­mer in einen geseg­ne­ten und son­ni­gen Sonntagnachmittag.

Der Kreuz­weg ist eine tol­le Mög­lich­keit, um Kin­dern die Bedeu­tung der Kar­wo­che und des Oster­fes­tes näher zu brin­gen. Durch die leben­di­ge Gestal­tung und die direk­te Teil­nah­me der Kin­der wird der Glau­be auf eine ganz beson­de­re Art und Wei­se ver­mit­telt. Das Pfarr­team und ins­be­son­de­re der Orga­ni­sa­tor des Kin­der- und Jugend­kreuz­wegs sind stolz dar­auf, dass so vie­le Kin­der an die­sem Tag dabei waren und freu­en sich auf wei­te­re gemein­sa­me Veranstaltungen.

-LM

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Pastoralassistent