Sternsinger sind wieder unterwegs

Hengersberg Pfarrverband am 05.01.2023

2022 01 Ministranten Sternisnger unterwegs

Die Sternsinger bringen den Segen in die Häuser des Pfarrverbandes und sammeln dabei Geld für notleidende Kinder weltweit.

Sie sind wie­der unter­wegs. Nach der coro­nabe­ding­ten Pau­se zie­hen die Stern­sin­ger wie­der zwi­schen Neu­jahr und Hei­lig­d­rei­kö­nig von Haus zu Haus, um den Segen des Chris­tus­kin­des in die Häu­ser zu brin­gen und Spen­den für not­lei­den­de Kin­der welt­weit zu sam­meln. Dabei enga­gie­ren sich sowohl die DPSG, als auch die Minis­tran­ten im Pfarrverband.

Kinder stärken - Kinder schützen

Mit ihrem aktu­el­len Mot­to rücken die Stern­sin­ger den Schutz von Kin­dern vor Gewalt in den Mit­tel­punkt und machen auf Mäd­chen und Jun­gen auf­merk­sam, die unter phy­si­scher, sexua­li­sier­ter oder psy­chi­scher Gewalt lei­den. Die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on schätzt, dass jähr­lich eine Mil­li­ar­de Kin­der und Jugend­li­che Gewalt aus­ge­setzt sind – das ist jedes zwei­te Kind. Die­se schwe­ren Ver­let­zun­gen des Kin­der­schut­zes kom­men in allen gesell­schaft­li­chen Schich­ten und in allen Län­dern vor. Mäd­chen und Jun­gen armer Regio­nen und in Not­si­tua­tio­nen wer­den zudem Opfer von orga­ni­sier­ter Kri­mi­na­li­tät und sys­te­ma­ti­scher Aus­beu­tung. Die Akti­on bringt den Stern­sin­gern nahe, dass Kin­der über­all auf der Welt ein Recht auf Schutz haben – im Bei­spiel­land Indo­ne­si­en genau­so wie in Deutschland.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.