Palmsonntag in Rohrberg: Trotz Regenwetter ein voller Erfolg

Hengersberg Pfarrverband am 20.04.2023

2023 04 02 Palmsonntag am Rohrberg3

Am diesjährigen Palmsonntag hatte das Wetter leider keine Gnade mit den Gläubigen in Rohrberg. Die Stimmung trübte dies allerdings nicht.

Am dies­jäh­ri­gen Palm­sonn­tag hat­te das Wet­ter lei­der kei­ne Gna­de mit den Gläu­bi­gen in Rohr­berg. Wegen anhal­ten­dem Dau­er­re­gen muss­te die tra­di­tio­nel­le Palm­wei­he am Markt­platz kurz­fris­tig in die Rohr­berg­kir­che ver­legt wer­den. Dadurch ent­fiel der gemein­sa­me Zug zur Kir­che, den­noch ließ dies die Stim­mung der Teil­neh­mer nicht trüben.

Die Rohr­berg­kir­che war gut besucht und der fest­li­che Got­tes­dienst stieß bei Jung und Alt auf gro­ßen Anklang. Unser Kaplan war beson­ders enga­giert und ließ es sich nicht neh­men, nach dem Segen die Kin­der um sich zu ver­sam­meln. Gemein­sam zogen sie mit ihren far­ben­fro­hen Palm­we­deln ein­mal um die Kir­che. Beglei­tet von lau­ten Hosiana”-Rufen hat­ten alle Betei­lig­ten sicht­lich ihren Spaß, trotz des unbe­stän­di­gen Wetters.

Im Anschluss an den Got­tes­dienst fan­den die wun­der­schön geschmück­ten Oster­ker­zen zahl­rei­che begeis­ter­te Abneh­mer. Die Orga­ni­sa­to­ren hof­fen, dass die­se Tra­di­ti­on auch in den kom­men­den Jah­ren fort­ge­setzt wer­den kann.

Wie in jedem Jahr bot auch der Frau­en­bund lie­be­voll und auf­wen­dig ver­zier­te Palm­bü­scherl an, die bei den Besu­chern gro­ßen Anklang fan­den. Ins­ge­samt war der Palm­sonn­tag in Rohr­berg trotz des schlech­ten Wet­ters ein gelun­ge­nes und freu­di­ges Ereig­nis für die gesam­te Gemeinde.

- Lydia Kurz