Viele kleine und große Besucher beim Ostergottesdienst für Kinder

Hengersberg Pfarrverband am 15.04.2023

230410 Ostergottesdienst 01

Viele kleine und große Besucher beim Ostergottesdienst für Kinder

Am Oster­mon­tag war das Pfarr­heim bis auf den letz­ten Platz gefüllt. Der Arbeits­kreis Kin­der­got­tes­dienst nahm die vie­len klei­nen Besu­cher und ihre Eltern mit auf die Rei­se der Emma­us­jün­ger, die dem auf­er­stan­de­nen Jesus begeg­ne­ten. Flei­ßig gestal­te­ten die Kleins­ten den Got­tes­dienst krea­tiv mit und bau­ten die Stadt Jeru­sa­lem aus Bau­stei­nen nach. Andrea Schier­mei­er-Haas nahm die Kin­der aktiv mit auf den Weg nach Emma­us. In Emma­us ange­kom­men durf­ten alle im Pfarr­heim die fro­he Bot­schaft ver­kün­den: Jesus lebt! Wie ein Lauf­feu­er ver­brei­te­ten die Kin­der die Nach­richt. Anschlie­ßend wur­de, wie Jesus es gelehrt hat, zusam­men fei­er­lich das Brot gebro­chen und unter allen Got­tes­dienst­be­su­chern auf­ge­teilt. Gut unter­stützt wur­de das Kin­der­got­tes­dienst­team die­ses Mal von zwei Firm­lin­gen. Nach dem Got­tes­dienst war­te­te im Pfarr­gar­ten noch eine Über­ra­schung. Der Oster­ha­se war flei­ßig unter­wegs und hat­te für die Kin­der Eier ver­steckt. Bei herr­li­chem Son­nen­schein wur­de von den Kin­dern flei­ßig gesucht und die Eltern waren zu einem klei­nen Umtrunk ein­ge­la­den. Hier ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Lydia Kurz und Dani­el Luksch. Der nächs­te Kin­der­got­tes­dienst fin­det am 02.07.2023 statt und der AK Kin­der­got­tes­dienst wür­de sich freu­en, wenn wie­der so vie­le Besu­cher kommen.

Ostereiersuche im Pfarrgarten
- Ste­pha­nie Sitzberger