Ministrantenaufnahmegottesdienst – Kommen, Leben, Gehen!

Hengersberg Pfarrverband am 04.12.2022

Verabschiedung Minis

Ministrantenaufnahmegottesdienst – Kommen, Leben, Gehen!

Kom­men…
Im Auf­nah­me­got­tes­dienst am 27.11 durf­ten wir Jan und Ben fei­er­lich in den Minis­tran­ten­dienst auf­neh­men.
Laut­stark bekräf­tig­ten sie, dass sie bereit sind, den Dienst als Minis­trant zu über­neh­men.
Und das sind sie defi­ni­tiv, nach­dem sie flei­ßig das Minis­trie­ren proben.Leben…
Dass es aber nicht nur ums Minis­trie­ren geht, haben die Mini-Minis” auch schon mit­be­kom­men…
bei der Grill­fei­er im Som­mer, den Mini­stun­den am Sams­tag
und jetzt die Weih­nachts­fei­er, das Neu­jahrs­sin­gen und vie­le ande­re Aktionen…Von all den schö­nen Erleb­nis­sen kön­nen auch die alten Hasen berich­ten und erzählen

  • von unzäh­li­gen Aben­den am Lager­feu­er im Mini-Lager, wo das Ban­ner flei­ßig bewacht wur­de und Lager­lie­der geschmet­tert wurden
  • vom Haus zu Haus-Gehen beim Neu­jahrs­sin­gen und dem lecker, wär­men­den Mit­tag­essen zwischendurch
  • vom tra­di­tio­nel­len Ratschen-Gehen
  • vom Bas­teln der Osterkörbchen
  • von diver­sen Aus­flü­gen in die Bava­ria-Film­stu­di­os, den Nürn­ber­ger Tier­park, den Euro­pa­park usw.

und lei­der auch gehen..

  • Micha­el Mühl­bau­er, der fast voll­jäh­rig wur­de bei den Minis­tran­ten (über 17 Jah­re dabei) war flei­ßi­ger Neu­jahrs- und Rat­schen­ge­her und war jah­re­lan­ger Anfüh­rer des Minis­tran­ten-Ran­kings, den dann Alis­sa über­nom­men hat
  • Kat­rin Stei­nin­ger mit über 14 Jah­ren als jah­re­lan­ge Ober­lei­te­rin der Minis­tran­ten Schwarz­ach, die flei­ßig Mini­stun­den gehal­ten hat und einer gan­zen Ära an Minis das Minis­trie­ren bei­gebracht hat.
  • Lore­na Schle­de­rer, Eva Zißls­ber­ger, Mag­da­le­na Beer und Isa­bel­la Breu­herr, die bei nahe­zu allen Aktio­nen mit an Bord waren

Mit allen war es immer echt lus­tig und es wur­de nie langweilig…danke für alles!

Schee wars mid enk!

Weitere Nachrichten

2022 01 Ministranten Sternisnger unterwegs
05.01.2023

Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger bringen den Segen in die Häuser des Pfarrverbandes und sammeln dabei Geld für notleidende…

Kinderchor
04.12.2022

Kinder- und Jugendchor Hengersberg

Der Kinder- und Jugendchor Hengersberg sucht Verstärkung.

Buecherei Schwanenkirchen
04.12.2022

Bücherei Schwanenkirchen

Öffnungszeiten: Wir sind auch im Dezember wie gewohnt für euch da.

Verabschiedung
16.06.2022

Verabschiedung ausgeschiedener Pfarrgemeinderatsmitgliedern

Feierlicher Gottesdienst zur Verabschiedung