Ministrantenaufnahmegottesdienst – Kommen, Leben, Gehen!

Hengersberg Pfarrverband am 04.12.2022

Verabschiedung Minis

Ministrantenaufnahmegottesdienst – Kommen, Leben, Gehen!

Kom­men…
Im Auf­nah­me­got­tes­dienst am 27.11 durf­ten wir Jan und Ben fei­er­lich in den Minis­tran­ten­dienst auf­neh­men.
Laut­stark bekräf­tig­ten sie, dass sie bereit sind, den Dienst als Minis­trant zu über­neh­men.
Und das sind sie defi­ni­tiv, nach­dem sie flei­ßig das Minis­trie­ren proben.Leben…
Dass es aber nicht nur ums Minis­trie­ren geht, haben die Mini-Minis” auch schon mit­be­kom­men…
bei der Grill­fei­er im Som­mer, den Mini­stun­den am Sams­tag
und jetzt die Weih­nachts­fei­er, das Neu­jahrs­sin­gen und vie­le ande­re Aktionen…Von all den schö­nen Erleb­nis­sen kön­nen auch die alten Hasen berich­ten und erzählen

  • von unzäh­li­gen Aben­den am Lager­feu­er im Mini-Lager, wo das Ban­ner flei­ßig bewacht wur­de und Lager­lie­der geschmet­tert wurden
  • vom Haus zu Haus-Gehen beim Neu­jahrs­sin­gen und dem lecker, wär­men­den Mit­tag­essen zwischendurch
  • vom tra­di­tio­nel­len Ratschen-Gehen
  • vom Bas­teln der Osterkörbchen
  • von diver­sen Aus­flü­gen in die Bava­ria-Film­stu­di­os, den Nürn­ber­ger Tier­park, den Euro­pa­park usw.

und lei­der auch gehen..

  • Micha­el Mühl­bau­er, der fast voll­jäh­rig wur­de bei den Minis­tran­ten (über 17 Jah­re dabei) war flei­ßi­ger Neu­jahrs- und Ratschen­ge­her und war jah­re­lan­ger Anfüh­rer des Minis­tran­ten-Ran­kings, den dann Ali­s­sa über­nom­men hat
  • Kat­rin Stei­nin­ger mit über 14 Jah­ren als jah­re­lan­ge Ober­lei­te­rin der Minis­tran­ten Schwarz­ach, die flei­ßig Mini­stun­den gehal­ten hat und einer gan­zen Ära an Minis das Minis­trie­ren bei­gebracht hat.
  • Lore­na Schle­de­rer, Eva Zißls­ber­ger, Mag­da­le­na Beer und Isa­bel­la Breu­herr, die bei nahe­zu allen Aktio­nen mit an Bord waren

Mit allen war es immer echt lus­tig und es wur­de nie langweilig…danke für alles!

Schee wars mid enk!

Weitere Nachrichten

240211 Foto 1
18.02.2024

Faschingsgottesdienst am Faschingssonntag

Am Faschingssonntag lud die Pfarrei Hengersberg zu einem lebhaften, vom Arbeitskreis Liturgie vorbereiteten…

2023 12 07 Schuelerrorate 1
Gottesdienst
11.12.2023

Schülerrorate mit anschließendem Frühstück - der perfekte Start in den Schultag!

Hengersberger Schüler erleben besinnlichen Morgen bei Schülerrorate