Verabschiedung des Teams des Seniorenclubs Hengersberg – Würdigung langjähriger ehrenamtlicher Arbeit

Hengersberg Pfarrverband am 20.04.2023

2023 03 30 Seniorennachmittag 2

Eine Verabschiedung mit Tulpen aus Amsterdam.

Im März fand beim Senio­ren­treff Hen­gers­berg die fei­er­li­che Ver­ab­schie­dung des lang­jäh­ri­gen Teams des Senio­ren­clubs statt. Her­mann May­er, Geschäfts­füh­rer des Cari­tas Orts­ver­ban­des Hen­gers­berg e.V., über­reich­te allen neun ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern eine Dan­ke­sur­kun­de der Cari­tas sowie einen Geschenk­gut­schein als Aner­ken­nung für ihre wert­vol­le Arbeit.

Beson­de­re Wür­di­gung erhielt Ros­ma­rie Schus­ter, die von 2014 bis 2021 unun­ter­bro­chen als ehren­amt­li­che Lei­te­rin des Senio­ren­clubs tätig war. Her­mann May­er lob­te ihr her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment: Unter ihrer Füh­rung orga­ni­sier­te und lei­te­te sie das ehren­amt­li­che Hel­fer­team, das durch ihren vor­bild­li­chen Ein­satz zu Höchst­leis­tun­gen in der Gestal­tung der Senio­ren­nach­mit­ta­ge moti­viert wurde.

Auch der stell­ver­tre­ten­den Lei­tung Wal­traud Fuchs wur­de herz­lich für ihr Enga­ge­ment gedankt, eben­so wie den wei­te­ren Team­mit­glie­dern Man­fred Auch, Ros­ma­rie Eckl, Mari­an­ne Hüb­ler, Rita Miedl und Rena­te Wei­din­ger. Im Namen der Vor­stand­schaft und aller Besu­che­rin­nen und Besu­cher des Senio­ren­clubs wünsch­te Her­mann May­er ihnen für die Zukunft wei­ter­hin alles Gute und Got­tes Segen.

Hel­mut Wag­ner, der seit 2007 Mit­hel­fer beim Senio­ren­club war, konn­te lei­der nicht an der Ver­ab­schie­dung teil­neh­men. Sei­ne Ehrung wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt nachgeholt.

Pater Tho­mas schloss sich im Namen der Pfar­rei Hen­gers­berg den guten Wün­schen an. Auch vom gan­zen Pfarr­team ergeht hier ein herz­li­ches Vergelt´s Gott!!” für das ehren­amt­li­che Engagement!

Zum Abschluss bedank­ten sich alle Gäs­te und das aktu­el­le Team des Senio­ren­treffs mit einem Sitz­tanz und über­reich­ten sym­bo­lisch Tul­pen aus Ams­ter­dam”. Die­se Ges­te unter­strich die Wert­schät­zung für das schei­den­de Team und deren jah­re­lan­gen Ein­satz zum Woh­le der Senio­ren in Hengersberg.

- Chris­ti­ne Schwarzhuber-Gramalla