In der vollbesetzten Pfarrkirche zelebrierte der Bischof zusammen mit Pater Thomas und Altpfarrer Blumberg ein Pontifikalamt. Die örtlichen Vereine samt Fahnen, der Kirchenchor und das komplette Aufgebot unserer Ministranten sorgten für ein festliches Ambiente.
Nach dem Gottesdienst ging es zur Feier ins Dorfwirtshaus. Hier begrüßte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heidi Laubscher offiziell den Bischof und die Ehrengäste. Nach dem Essen ging Bischof Oster von Tisch zu Tisch um sich mit den anwesenden Gästen zu unterhalten.
Nach musikalischen Einlagen durch den Kirchenchor und Reden von Landrat Christian Bernreiter und den Bürgermeistern Mayer, Hackl und Anzenberger erhielt Bischof Oster als Gastgeschenk eine Kopie unseres Altarbilds auf Leinwand.
Da das Altarbild den hl.Nikolaus mit drei goldenen Kugeln zeigt und ein Video bekannt wurde, das Bischof Oster bei einer akrobatischen Einlage zeigt, fragte Kilian Wolf den Bischof ob er noch Jonglieren kann. Der Bischof ließ sich nicht zweimal bitten und zeigte eindrucksvoll und zur Freude der Zuschauer, dass er das Jonglieren trotz Bischofsamt nicht verlernt hat.
An diesem Tag gab es noch ein weiteres Jubiläum zu feiern: seit nunmehr 40 Jahren ist Alfred Weber in Frohnstetten als Organist tätig, außerdem leitet er seit 37 Jahren den Kirchenchor. Für dieses außergewöhnliche Engagement wurde Alfred Weber vom Bischof und der Pfarrei geehrt.
Bei Kaffee und vom Frauenbund gespendetem Kuchen klang das Fest aus.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Gäste für ihren Beitrag zum Gelingen dieses schönen Festes.
Bilder des Festes gibt´s in der untenstehenden Bildergalerie.