KLJB gestaltet Kreuzweg in Frohnstetten

Hengersberg Pfarrverband am 19.03.2023

2023 03 Kreuzweg KLJB Frohnstetten 2

Jugendkreuzweg der KLJB in Frohnstetten

Am Sonn­tag, den 05.03., fand ein Jugend­kreuz­weg in Frohn­stet­ten statt. Die Jugend­li­chen der KLJB zogen zusam­men mit vier Kom­mu­ni­on­kin­dern und wei­te­ren Teil­neh­mern zur nahe­ge­le­ge­nen Mariengrotte.

Auf dem Weg dahin wur­den aus­ge­wähl­te Kreuz­weg­sta­tio­nen behan­delt. An der Mari­en­grot­te ange­kom­men, zün­de­ten die Kom­mu­ni­on­kin­der jeweils eine Ker­ze an.

Anschlie­ßend wur­de nach dem Rück­weg zur Kir­che das Kreuz der KLJB von Kaplan Jan Kolars geseg­net. Die­ses wird das neue Weg­kreuz zwi­schen Ober­frohn­stet­ten und Penk, da das alte Kreuz dort sei­ne bes­ten Jah­re hin­ter sich hat.

- Text und Bild: Wolf Johannes

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Jan Kolars