icons / 24px / close

Gotthard Kapelle neu

Eröffnung der Gotthardwoche mit einem Festgottesdienst
Sonntag 02.05.2021 um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche in Schwanenkirchen

Unter Ein­hal­tung der bekann­ten Hygie­neschutz-Vor­schrif­ten (Gesichts­mas­ke und Abstand) wird die Gott­hard­wo­che am Sonn­tag 02.05.2021 um 9:30 Uhr in der Pfarr­kir­che in Schwa­nen­kir­chen mit einem Fest­got­tes­dienst eröff­net. Herr Dekan Gott­hard Würz­in­ger wird den Fest­got­tes­dienst zele­brie­ren. Musi­ka­lisch beglei­tet wird der Got­tes­dienst von der Lob­preis­band Fresh. Das Gott­hard Lied wird an der Orgel beglei­tet. Nach dem Got­tes­dienst wird der Segen mit der Gott­hard Reli­quie gespen­det. Coro­nabe­dingt kann die Pro­zes­si­on nach Rei­chers­dorf nicht statt­fin­den. Die Ver­ei­ne bit­ten wir mit den Ver­eins­fah­nen am Fest­got­tes­dienst teil­zu­neh­men. Dem Hl. Gott­hard war die Jugend ein beson­de­res Anlie­gen. Die Jugend­ab­tei­lun­gen der Ver­ei­ne und die Kom­mu­ni­on­kin­der aus der Pfar­rei sind des­halb zu die­sem Got­tes­dienst ganz beson­ders ein­ge­la­den. Bit­te teilt uns bis zum 27.04.2021 mit, wie­viel Per­so­nen Eue­res Ver­eins am Got­tes­dienst teil­neh­men wer­den. Tele­fon: Rein­hard Kraus: 0170 474 7574 oder im Pfarr­amt: 09901 6139
Wir orga­ni­sie­ren die Plät­ze in der Kir­che und bei schö­nem Wet­ter auch um die Kir­che. Wäh­rend der Gott­hard­wo­che freu­en wir uns auf die Teil­nah­me in und an der Kapel­le in Rei­chers­dorf:
Diens­tag, 04.05.2021 Gebets­kreis um 19:00 Uhr in der Gott­hard­ka­pel­le
Mitt­woch, 05.05.2021 Geburts­tag des Hei­li­gen Gott­hard, um 19:00 Got­tes­dienst mit Pater Tho­mas.
Don­ners­tag, 06.05.2021 Rosen­kranz um 14:00 Uhr in der Gott­hard­ka­pel­le
Bit­te ach­tet auch in und an der Gott­hard­ka­pel­le auf die Ein­hal­tung der Hygie­neschutz­vor­schrif­ten. Gleich­zei­tig sind wir unter Ein­hal­tung aller Vor­schrif­ten geru­fen, mutig die Schön­heit unse­res Glau­bens zu fei­ern.
Herz­li­chen Dank im vor­aus an alle die der Ein­la­dung fol­gen, an der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der Gott­hard­wo­che mit­wir­ken und die Kir­che und Kapel­le schmü­cken und beflaggen.

gez. Ger­hard Pau­li und Eri­ka Kraus