icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

ESTK2274

Lichtergottesdienst zum Barbaratag

Am Freitag, den 4. Dezember 2020 konnten wir gemeinsam einen Lichtergottesdienst zum Barbaratag feiern. Zahlreich sind die Gottesdienstbesucher der Einladung des AK-Jugend, der den Gottesdienst vorbereitet hat, in den Pfarrgarten hinter der Josefikapelle gefolgt. Ein kleines Lagerfeuer, Fackellichter und ein wenig Schnee sorgten zusammen mit den Sternen am Himmel für eine schöne, früh-winterliche Atmosphäre.

Zusammen haben wir uns Gedanken gemacht, was das Dunkel in unserem Leben hell machen kann und was uns aufblühen lässt – so wie die Barbarazweige, die während des Gottesdienstes gesegnet und anschließend an die Gottesdienstbesucher ausgeteilt wurden.

So wie die Liebe Christi das Herz der Heiligen Barbara in der Gefangenschaft des Turmes weit und hell gemacht hat, so dürfen auch wir vertrauen, dass die Liebe unseres Gottes unsere Dunkelheiten überwindet und uns zu neuem Aufblühen führt.

P. Ambrosius OSB